22. März 2024

Stadtstrand Andernach

Familienausflug zum Stadtstrand Andernach: Ein Tag voller Spiel und Spaß!

Hey liebe Mamas und Papas, kennt ihr schon den Stadtstrand in Andernach? Dieses kleine Paradies direkt am Rheinufer ist ein echter Geheimtipp für Familien, die gerne draußen sind und ihre Zeit am Wasser genießen möchten. Packt die Sandsachen ein, denn hier kommt Strandfeeling auf – auch ohne Meer!

Ein perfekter Tag am Wasser

Am Stadtstrand von Andernach könnt ihr gemeinsam mit euren Kleinen prächtige Sandburgen bauen und das kühle Nass genießen. Auch wenn das Schwimmen hier nicht erlaubt ist, sorgt der Rhein für eine willkommene Erfrischung an warmen Tagen. Und das Beste? Direkt nebenan gibt es einen wunderschön gestalteten Spielplatz, auf dem sich die Kinder so richtig austoben können.

Mehr als nur ein Strand

Der Ausflug am Andernacher Stadtstrand muss aber nicht beim Sandburgenbau enden. Die angrenzende Rheinpromenade ist ideal für einen gemütlichen Spaziergang und bietet einen tollen Ausblick auf den Fluss. Wie wäre es danach mit einem Abstecher in die Altstadt von Andernach? Dort könnt ihr den Tag mit einem leckeren Eis ausklingen lassen.

Unser Tipp: Familienfreundlich durch und durch

Der Stadtstrand und die Umgebung sind auch super kinderwagenfreundlich, sodass auch die ganz kleinen Familienmitglieder bequem dabei sein können. Plant ruhig einen halben Tag ein, denn es gibt hier so viel zu entdecken und genießen.

Praktische Infos

Dauer: Ab einer Stunde
Kosten: Freier Eintritt

Adresse:
Konrad-Adenauer-Allee 18
56626 Andernach, Deutschland

Besucht den Stadtstrand Andernach für einen unvergesslichen Familientag!

Sucht ihr weitere tolle Freizeitaktivitäten in der Region Rheinland-Pfalz? Dann schaut doch mal beim Spotfinder von Wohin mit Kind vorbei!

Spot Kategorien
Weitere SPOTS