14. März 2024

Saurierpark Kleinwelka

Entdeckt den Saurierpark Kleinwelka: Ein urzeitliches Abenteuer wartet!

Hey liebe Mamas und Papas, habt ihr Lust auf einen unvergesslichen Familientag voller Entdeckungen und Spaß? Dann packt die Kids ein und kommt mit nach Kleinwelka, ganz in der Nähe von Dresden, zum faszinierenden Saurierpark! Hier könnt ihr in eine längst vergangene Welt eintauchen und über 200 lebensgroße Dinosaurier in ihrer ganzen Pracht bestaunen. Von dem mächtigen Tyrannosaurus Rex bis hin zum gigantischen Brachiosaurus – hier gibt es sie alle zu sehen!

Familienspaß und Lernen vereint

Aber der Saurierpark Kleinwelka ist viel mehr als nur ein Ort zum Staunen. Speziell für die kleinen Entdecker unter uns gibt es jede Menge zu tun: Sei es beim Planetenspielplatz, bei der spannenden Ausgrabungsstätte, im Kletterurwald oder an anderen tollen Abenteuerstationen – Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Der Park ist perfekt dafür gemacht, dass Kinder spielerisch lernen und gleichzeitig jede Menge Spaß haben.

Ein Tag voller Abenteuer

Der Saurierpark, der sich über die Jahre zu einer der beeindruckendsten Dinosaurierausstellungen entwickelt hat, bietet genug, um einen ganzen Tag voller Abenteuer und Entdeckungen zu verbringen. Und wenn ihr mal eine Pause braucht, gibt es zahlreiche Picknickplätze und leckere Snacks für jeden Geschmack.

Wichtige Infos auf einen Blick

Euer Abenteuer beginnt hier: Saurierpark Kleinwelka
Adresse für euer Navi: Saurierpark 1, 02625 Bautzen OT Kleinwelka

Für noch mehr spannende Familienausflüge in der Region, schaut doch mal im Spotfinder von Wohin mit Kind vorbei!

Spot Kategorien
Weitere SPOTS