31. Januar 2024

Odysseum Köln

Willkommen im Odysseum Köln – Entdecken und Event

Für alle Abenteuerlustigen Mamas und Papas da draußen, die ständig auf der Suche nach dem nächsten großen Familienausflug sind, haben wir einen echten Geheimtipp: das Odysseum Köln. Dieses nicht nur irgendein Museum, sondern ein magischer Ort, an dem die Neugier von Kindern (und natürlich auch von Erwachsenen!) mit spannenden Fragen rund um Natur und Technik geweckt wird.

Entdecke das Museum mit der Maus

Stellt euch vor, ihr könntet gemeinsam mit euren Kindern in die Welt der beliebten Sendung mit der Maus eintauchen. Im Odysseum in Köln wird dieser Traum Wirklichkeit! Hier könnt ihr gemeinsam rätseln: „Warum wechseln die Jahreszeiten?“, „Kann ich einen Roboter selbst zum Leben erwecken?“ oder „Wie entsteht eigentlich eine optische Täuschung?“. Diese und viele andere Fragen werden auf spielerische Weise beantwortet.

Spaß und Entspannung im SonnenGarten

Und weil nach so viel Entdecken und Staunen auch die Erholung nicht zu kurz kommen darf, bietet das Odysseum einen wundervollen Außenbereich. Der SonnenGarten ist perfekt für eine kleine Auszeit. Während die Kinder auf dem Wasserspielplatz plantschen, können die Großen auf der Terrasse entspannen. Und wenn der kleine Hunger kommt? Kein Problem! Die Gastronomie des Odysseum verwöhnt euch mit frisch zubereiteten Snacks, heißem Kaffee und köstlichen Kuchen.

Plan deinen Besuch

Wo ihr dieses Familienparadies findet? Direkt in Köln! Packt also eure Siebensachen und macht euch auf zu einem unvergesslichen Tag im Odysseum.

Für weitere Informationen, besucht die offizielle Website des Odysseum.

Und wenn ihr nach noch mehr tollen Freizeitaktivitäten mit euren Kindern in der Kölner Region sucht, dann schaut doch mal im Spotfinder von Wohin mit Kind vorbei.

Spot Kategorien
Weitere SPOTS