15. Februar 2024

Haus der Geschichte Bonn

Entdeckungsreise durch die Zeit: Das Haus der Geschichte mit Kindern erleben

Hey liebe Mamas und Papas, sucht ihr nach einem spannenden Ausflugstipp, der nicht nur Spaß macht, sondern auch noch bildend ist? Dann haben wir von Wohin mit Kind genau das Richtige für euch: das Haus der Geschichte Bonn! Dieses Museum nimmt euch und eure Kids auf eine faszinierende Zeitreise durch die deutsche Nachkriegsgeschichte mit.

Bildung kann auch Spaß machen!

Im Haus der Geschichte gibt es so viel zu entdecken! Und das Beste daran? Ihr könnt dieses kulturelle Abenteuer ganz ohne Eintrittskosten genießen. Ja, ihr habt richtig gehört – der Eintritt ist frei! Das macht den Besuch nicht nur lehrreich, sondern auch super budgetfreundlich.

Wenn ihr Fragen habt oder euren Besuch speziell auf eure Familie zuschneiden wollt, zögert nicht, den freundlichen Besucherdienst zu kontaktieren oder euch direkt am Informationsschalter im Foyer zu melden. Das Team dort ist super hilfsbereit und freut sich darauf, euren Ausflug unvergesslich zu machen.

Perfekt für neugierige kleine Entdecker

Das Haus der Geschichte ist ein Ort, an dem Geschichte lebendig wird. Interaktive Ausstellungen und spannende Exponate warten darauf, von euch erkundet zu werden. Es ist eine großartige Möglichkeit, euren Kindern einen Einblick in die Vergangenheit zu geben und gleichzeitig ihre Neugier und ihr Interesse an historischen Ereignissen zu wecken.

Besuchsinformationen

Für weitere Informationen besucht die offizielle Website.

Und wenn ihr nach noch mehr tollen Freizeitaktivitäten in der Region sucht, schaut doch mal in unseren Spotfinder.

Spot Kategorien
Weitere SPOTS