12. Februar 2024

Botanischer Garten Bonn

Entdeckt die Wunder der Natur im Botanischen Garten Bonn

Hey liebe Eltern, sucht ihr nach einem Ort, der nicht nur wunderschön, sondern auch lehrreich für eure Kids ist? Dann haben wir von Wohin mit Kind den perfekten Tipp für euch: Der Botanische Botanischen Garten Bonn sind ein echtes Erlebnis für die ganze Familie!

Ein grünes Paradies wartet auf euch

Stellt euch vor, ihr spaziert durch einen Garten, wo jeder Schritt euch etwas Neues offenbart. Im Botanischen Garten Bonn könnt ihr genau das erleben. Von den majestätischen Rekordbäumen im Schlossgarten bis hin zu den exotischen Schätzen in den Gewächshäusern – hier gibt es das ganze Jahr über faszinierende Entdeckungen für Groß und Klein. Und für alle, die die Natur mit allen Sinnen genießen möchten, ist der Nutzpflanzengarten mit seinen duftenden Kräutern ein Muss.

Ein Spielplatz für neugierige Forscher – der Botanische Garten Bonn

Aber der Botanische Garten ist nicht nur ein Ort der Schönheit, sondern auch der Wissenschaft. Wusstet ihr, dass die Pflanzen hier nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern auch bahnbrechende Forschungen ermöglichen? Der berühmte „Lotuseffekt“ kommt zum Beispiel aus den Bonner Gärten! Und das ist nur ein Beispiel für die spannenden Geheimnisse, die die Natur für uns bereithält.

Lernen und Spaß für alle Altersgruppen

Für die kleinen Entdecker bietet der Garten spezielle Programme, die das Lernen aus der Schule mit praktischen Erfahrungen verbinden. Ob eine Rallye durch die grüne Oase oder Workshops, die zum Mitmachen einladen – hier können Kinder spielerisch die Welt der Pflanzen erkunden.

Euer nächstes Familienabenteuer

Ob ihr nun eine private Führung wünscht, um den Garten in eurem eigenen Tempo zu entdecken, oder an einem der vielen Workshops teilnehmen möchtet – im Botanischen Garten Bonn sind unvergessliche Erlebnisse garantiert. Lasst euch diese Chance nicht entgehen und plant euren Besuch noch heute!

Aktuelle Infos gibt es auf der Website des Botanischen Gartens.

Auf der Suche nach weiteren tollen Freizeitaktivitäten in der Region Bonn? Dann schaut doch mal in unseren Spotfinder.

Spot Kategorien
Weitere SPOTS