13. Januar 2024

Aktivpark Erbsengarten in Staudt

Entdeckt mit uns den Aktivpark Erbsengarten – Ein Paradies für Familien!

Hey liebe Eltern, habt ihr schon vom Aktivpark Erbsengarten Staudt gehört? Dieser fast zwei Hektar große Park ist ein echtes Juwel für Familien und liegt mitten in der Stadt. Ursprünglich eine Tongrube, ist dieser Ort seit 1977 ein wunderschönes Landschaftsschutzgebiet und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher.

Spiel und Spaß im Grünen

Im „Erbsengarten“ gibt es so viel zu erleben! Die große Wiesenfläche ist perfekt für ein Familienpicknick, während die Kids im Cage-Soccer-Bereich kicken können. Und das Beste? Parkplätze findet ihr ganz einfach an der Ostseite des Parks.

Ein Ort mit Geschichte

Wusstet ihr, dass der „Erbsengarten“ auch ein kultureller Hotspot ist? Er war Schauplatz für Vereinsfeste und berühmt für das Benefizkonzert „woodstaudt session“. Diese Events haben nicht nur Spaß gebracht, sondern auch Gutes getan, indem sie internationale Hilfsprojekte und lokale Jugendarbeit unterstützt haben.

Der „Aktivpark Erbsengarten“ – Spaß für alle Altersgruppen

Seit 2021/2022 hat sich der „Erbsengarten“ in einen echten „Aktivpark“ verwandelt. Hier gibt’s alles, was das Herz begehrt: eine neue Grillstelle für leckere BBQs, einen Fitnessparcours, eine Dirtbikeanlage für die Abenteuerlustigen, einen Boulderturm für Kletterfans und sogar Stellplätze für Wohnmobile. Dank der EU-Unterstützung ist dieser Park jetzt noch besser für uns Familien ausgestattet.

Der „Aktivpark Erbsengarten“ ist ein Must-Visit für alle Familien, die Spaß an der frischen Luft lieben. Egal, ob ihr entspannen, spielen oder ein kleines Abenteuer erleben wollt – dieser Park bietet für jeden etwas. Also, packt die Kinder ein und besucht den „Erbsengarten“, ein Ort, der Erinnerungen schafft, die ein Leben lang halten!

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website des „Erbsengartens“: Besucht den Erbsengarten

Spot Kategorien
Weitere SPOTS