8. Februar 2024

Wald- und Wildpark Rolandseck

Entdeckt mit uns den Zauber des Wald- und Wildparks Rolandseck!

Hey liebe Eltern, habt ihr Lust auf ein unvergessliches Naturabenteuer mit euren Kindern? Dann haben wir von „Wohin mit Kind“ genau den richtigen Tipp für euch: Der Wald- und Wildpark Rolandseck, ein grünes Paradies, das südlich von Bonn gelegen ist und eine atemberaubende Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge bietet.

Natur pur auf 350.000 m²

Stellt euch vor, ihr wandert durch eine hügelige, teilweise schluchtige Landschaft, wo heimisches Wild wie Rotwild, Damwild, Mufflons und Wildschweine in ihrer natürlichen Umgebung leben. Der Park ist ein Naturwunder, das mit altem Baumbestand und einer vielfältigen Pflanzenwelt begeistert. Für die kleinen Entdecker gibt es Aussichtskanzeln und Ferngläser, um die Tiere hautnah zu erleben.

Spaß und Lernen für die ganze Familie

Der Wald- und Wildpark Rolandseck ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch der Bildung. Mit unbefestigten Wegen, die durch die Natur führen, bietet der Park ein echtes Abenteuererlebnis. Aber Achtung, liebe Eltern, achtet auf eure Sprösslinge, denn die Wege können stellenweise holprig sein.

Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Waldspielplatz, wo sie nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln können. Und wenn der Hunger kommt? Kein Problem, unser Parkkiosk versorgt euch mit Snacks und Erfrischungen für ein gemütliches Picknick im Freien.

Wichtige Infos für euren Besuch

Beachtet bitte, dass der Park derzeit in der Winterpause ist und am 15. März 2024 wieder seine Tore öffnet. Wir freuen uns schon riesig, euch zu begrüßen und gemeinsam die Wunder der Natur zu entdecken.

Adresse und weitere Informationen:

Wald- und Wildpark Rolandseck Rolandswerther Str. 100, 53424 Remagen, Deutschland

Mehr Infos findet ihr direkt auf der Website des Wildparks Rolandseck.

Sucht ihr weitere tolle Freizeitaktivitäten in der Region Bonn? Dann schaut doch mal in unserem Spotfinder vorbei!

Spot Kategorien
Weitere SPOTS